• Funktionelle Myodiagnostik
    Ursprünglich aus der Chiropraktik kommend ist diese Untersuchungsmethode zur Diagnose aller Beschwerden, die mit dem Bewegungsapparat (z.B. Fehlfunktionen im Kiefergelenkbereich) zu tun haben, geeignet. Aber auch für Allergien, Unverträglichkeiten (Nahrungsmittel, Medikamente, etc.), toxische Belastungen, Organ-und Meridianstörungen sowie psychische Störungen bietet die FMD eine einfache Möglichkeit der Diagnostik. Funktionelle Zusammenhänge zwischen allen diesen körperlichen und geistigen ...(Weiter lesen)
  • Vitalfeld
    Mit sehr schwachen elektrischen und elektromagnetischen Impulsen ist es der Vitalfeld – Technologie möglich Signale des gesamten Körpers bis zur Zelle zu erfassen und aufzuzeichnen. Damit können aktuelle Mängel und energetische Blockaden sichtbar gemacht und therapeutisch beeinflusst werden. Für die Behandlung stehen in diesem System Geräte zur Verfügung die ultraschwache elektromagnetische Schwingungen in einem Frequenzbereich von 1Hz bis 120 GHz, das dem körpereigenen Spektrum zur ...(Weiter lesen)
  • Orthomolekularmedizin
    Orthomolekuare Substanzen oder Mikronährstoffe sind Nahrungsergänzungen. Zu diesen zählt man Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Fettsäuren und weitere lebenswichtige Zellnährstoffe. Sie sind in vielen Bereichen des Körpers am Aufbau, Schutz und an der Entsorgung von Schlackenstoffen beteiligt. Orthomolekular bedeutet, die Verabreichung dieser überlebenswichtigen Mikronährstoffe in der richtigen Menge zur richtigen Zeit. Prof. Dr. Linus Pauling, Nobelpreisträger und Begründer der ...(Weiter lesen)
  • Mikroimmuntherapie
    Das Immunsystem Häufig werden Erkrankungen durch Mikroben ( Bakterien, Viren oder Pilze ), durch externe Akteure ( z. B. Allergien ) oder vom Körper selbst (Autoimmunerkrankungen, Krebs, degenerative Krankheiten ) verursacht. Der Körper reagiert auf die Erkrankung und schaltet das Immunsystem ein. Die Zellen des Immunsystems ( Lymphozyten…) setzen Zytokine ein, die die körpereigene Abwehr koordinieren. Diese Immunbotenstoffe ( Interleukine, Interferone, Wachstumsfaktoren…) werden ...(Weiter lesen)
  • Mykotherapie
    Heilen mit Pilzen Unser Körper wird einer Vielzahl von Belastungen ausgesetzt. Zusatzstoffe in Nahrungsmitteln, Umweltgifte, psychischer Stress und wenig Freizeit führen dazu, dass die Leistungsfähigkeit unseres Körpers nachlässt. Die Folge sind chronische Erkrankungen, wie zum Beispiel Immunstörungen, Herz-/Kreislauferkrankungen, Erkrankungen des Verdauungstraktes und Depressionen. Mit Heilpilzen haben wir die Möglichkeit, den Körper auch in Stresssituationen bis ins hohe Alter zu stärken. Die ...(Weiter lesen)
  • Akupunktur
    Unser Körper wird von Energiebahnen (Meridiane) durchzogen. Sein Wohlbefinden und unser Gesundheitszustand werden von der, in diesen Energiebahnen (Meridiane) zirkulierenden Vitalenergie (Qi), bestimmt. Sind die Energiebahnen (Meridiane) aus verschiedenen Ursachen blockiert,  wird dadurch das freie Fließen des Qi erschwert oder sogar verhindert.  Nur ein freies Fließen dieser Vitalenergie ermöglicht einen harmonischen Zustand und damit Gesundheit unseres Körpers und unserer Psyche. Eine völlige ...(Weiter lesen)